phpMyVisites | Open source web analytics phpMyVisites

Compassion Suisse
 FR   DE 
espace
espace blanc
Pate werden

Parrainer Glaiza

Glaiza

Unterstützen
espace blanc

Parrainer Camilo

Camilo

Unterstützen
Andere Kinder...
   
Spenden
espace

Hoffnungseinheit

In Kisoro, Uganda werden mehr als 1800 Kinder durch Compassion unterstützt. Wegen dem sehr harten vulkanischen Boden der Region können die Dorfbewohner keine Brunnen graben um zu dem lebensnotwendigen Wasser zu kommen.

 

 

Gegenwärtig holen sie ihr Wasser aus den Entwässerungsgräben, die sie mit den Tieren teilen.
Zwei Mal pro Tag bringen Kinder zwischen 6 und 7 Jahren (viele sind Aids-Waisen) mehrere Kilometer (manchmal bis zu 10 Km) durch von Mücken befallene Gebiete hinter sich, um Wasser zu holen.
Aus diesem Grund fehlen die Kinder nicht nur viele Stunden in der Schule, sondern riskieren auch, von Malaria angesteckt zu werden indem sie das verschmutzte Wasser schöpfen oder von Mücken gestochen werden. Dieses Wasser ist die Ursache von vielen Magen-Darm-Krankheiten unter den Dorfbewohnern. Das Projekt mit dem Namen „Einheit der Hoffnung“ (Unit of Hope) verhindert in Kisoro, Uganda, genau das.

  Hoffnungseinheit: Ein Wasserspeicher
    Ein neues Haus
    Eine mobile Latrine

Der Regenwasserspeicher fängt das Regenwasser auf und erlaubt den Bewohnern sicheres Wasser zu trinken.

Neues Haus
Dank diesem Entwicklungsprojekt können die Dorfbewohner neue
Häuser bauen oder die existierenden verstärken, damit sie ein Dach aus Blech tragen können. Damit können sie dann ein Tropfsystem einrichten um das Regenwasser bis zum Speicher zu kanalisieren.

 

 

Mobile Latrine
verhindert die Verbreitung der Ruhr und das Verschmutzen der Bäche.

 

Kosten:
 
Ein neues Haus CHF 1'780.-
Einen Wasserspeicher CHF    480.-
Eine mobile Latrine/td> CHF    360.-
Komplette Hoffnungseinheit CHF 2'620.-

Ziel des Projektes

Der Bau von 120 neuen Häusern und die Installation von 1'000 Wasserspeicher und 1'000 mobilen Latrinen, das heisst:

  • Kinder aus der Verpflichtung befreien, Wasser zu holen, was ihren Schulbesuch verbessert.
  • Krankheiten, mit denen sich die Kinder und Familien anstecken zu verringern oder auszumerzen.
  • Eine persönliche und familiäre Hygiene vermitteln um das Übertragen von krankheitserregenden Organismen zu verhindern.

Ihr Engagement (ob als Einzelperson oder als Gruppe) finanziert ganz oder teilweise die oben genannten Vorschläge.

Schicken Sie Ihre Spende

auf unser PK 17-312562-0
Compassion Schweiz - 1426 Concise
mit der Anmerkung "Einheit der Hoffnung" und dem Detail "Wasserspeicher", "Latrine", "neues Haus" oder "komplette Hoffnungseinheit".

Vielen Dank für Ihre Grosszügigkeit!

Zurück zu den Fonds

Ich möchte jetzt ein Kind unterstützen!

© 2002-2008 Compassion Schweiz. Alle Rechte vorhalten.
Diese Website meinen Favoriten beifügen
Sitemap - Suche
Site en français Site en allemand